Michelle - Beatlescover unplugged live - Lesung Stifterhaus Linz

Lesereisestationen 2022

Neue Single "Wilfriedlied"

 VÖ-Termin Fr. 13. Mai 2022

Videolink zur neuen Mostrocksingle "Wilfriedlied":


https://www.youtube.com/watch?v=02zQvOl-OW8

            Ein Lied für Wilfried

Mostrocker Gerhard Egger hat seinem früheren Goiserer Schulbandkollegen und späteren Austropopstar Wilfried Scheutz posthum ein „Wilfriedlied“ gewidmet. Darin besingt er die einstige gemeinsame Aufbruchsstimmung im Sog der Beatles. Wie Wilfried zog es auch Egger in die rockmusikalische Ferne, wie dieser konnte aber auch er auf die Dauer seine salzkammergütlerischen Wurzeln nicht verleugnen.

Derzeit befindet sich der Mostrocker mit seinem Roman „Das Gläserne Tal“ auf musikalischer Lesereise. Wegen der damit verbundenen zeitlichen Gebundenheit wird das nächste Album erst im Herbst 2022 erscheinen. Um seinen Fans die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, veröffentlicht er nun das „Wilfriedlied“ als Downloadsingle.

Nach sechzig Jahren Songwriting ist der Alpinrockpionier der ersten Stunde noch immer aktiv. Neben seinem aktuellen schriftstellerischen Erfolg werden nach wie vor mehr als ein Dutzend seiner zeitlosen Songs von zahlreichen Radiostationen eingesetzt.

Gerhard Egger & die Mostrocker, „Wilfriedlied“
Label: Birne Records , LC 87318
ISRC: ATE282200003
UPC/EAN: 9008798309245

https://release.at/aktuelle-singles/wilfriedlied/

Geschichte mit Geschichte zum "Wilfriedlied":

1964 - Eines Samstags saß ich in meinem Gosauer Elternhaus vor unserem alten Radiogerät und freute mich auf die österreichische Hitparade, in der manchmal sogar englischsprachige Popsongs zu hören waren. Kaum hatte ich das Licht ausgeschaltet, um mich mit der gelben Beleuchtung des Sendersuchlaufs in die passende Stimmung zu versetzen, da streifte mich auch schon ein musikalischer Blitz. "Host da du vorgestern a d' Hitparade oglost?", bestürmte mich mein Goiserer Schulkollege Wilfried Scheutz am Montag danach mit leuchtenden Augen. Auch ihn hatte dieser Blitz gestreift, und zwar in Form des erstmals in Österreich ausgestrahlten Beatlessongs "I Want To Hold Your Hand".

 

April 2022 - Mostrockmix mit Gery Moder im Planet M Studio. Die Pause auf meiner Lesereise wird musikalisch gefüllt.

 

Anerkennung von fachkundigen Institutionen: Die Österreichische Nationalbibliothek hat den Roman "Das Gläserne Tal" unter Literatur eingeordnet und das renommierte oö. Literaturzentrum Stifterhaus hat im Rahmen der Verlagspräsentation Nina Roiter zur Lesung geladen. 

Der neue Roman von Gerhard Egger

 Portofreie Lieferung innerhalb von Österreich.

Bestell-Link für Leser: 

http://www.gerhardeggermostrocker.at/431779444/category/880400/bücher

Bestell-Link für Buchhändler: https://www.roiterverlag.at/verlag/kontakt

Video "Regenbogenland"